MENU

13:00
[2024-07-27] Revolutionäres Wirken von KIM JONG UN, Generalsekretär der PdAK

   Pjöngjang, 27. Juli. /Verlag für Fremdsprachige Literatur - RSTV/   

 

[조선어] [English] [Русский] [中国语] [日本語] [Deutsch]

 

 

Der verehrte Genosse Kim Jong Un besuchte zum 71. Jahrestag des großen Sieges im Krieg mit den Kriegsveteranen den Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges

Auf dem Ehrenhain am Fuß des Berges Sokpak, in dem unter würdevollen Flaggen unseres starken Staates und der Partei der Arbeit Koreas die heroischen Gefallenen in der Kriegszeit ruhen, herrscht grenzenlose Hochachtung des Volkes des ganzen Landes, das den Festtag des großen Sieges im Krieg begrüßt.

In Rückblick auf den revolutionären Geist der Verteidiger des Vaterlandes in den 1950er Jahren, die uns unvergänglichen Ruhm und Namen des heroischen Korea und des heroischen Volkes gaben, besuchen leitende Staatskader, Kommandeure der Volksarmee und Werktätige, Angehörige der neuen Generation wie Schüler der Revolutionsschulen, Jugendliche und Studenten zusammen mit den Kriegsveteranen mit schönen Blumen in den Händen den Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges.

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, suchte am 26. Juli vormittags zum 71. Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg den Ehrenhain der Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskrieges auf.

Auf dem Ehrenhain war die Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee in Reih und Glied aufgestellt.

Kim Jong Un erinnerte sich tief bewegt an den unvergänglichen Heldengeist und wertvolle Aufopferung der Kriegssiegergeneration, die für das größte und heiligste mütterliche Vaterland ihre Jugend und ihr Leben ohne Scheu hingebend gekämpft hatte, legte vor dem Ehrenhain eine Blume nieder und erwies den Gefallenen hehre Hochachtung.

Zum Gedenken an die Gefallenen des Vaterländischen Befreiungskriegs wurde Trauersalut abgefeuert.

Kim Jong Un besichtigte mit den Kriegsveteranen den Ehrenhain.

Er sagte:

Die ersten Verteidiger unserer Republik, die das Wunder vom 27. Juli herbeiführten, waren alle flammende Revolutionäre mit erhabenem Ideal, schönen Hoffnungen und Zukunftsplänen und wahre Helden und Patrioten, die mit ihrem heißen Blut eine legendäre Geschichte des Widerstandkampfes schufen, über die sich die ganze Welt verwundert, und eine helle Zukunft unserer Revolution einleiteten.

Dank dem unvergänglichen 27. Juli, den die große Kriegssiegergeneration alles Wertvolles hingebend für die Zeit und die Geschichte herbeiführte, gibt es das Heute des sozialistischen Korea, das als ein äußerst würdevoller, souveräner und unbesiegbar starker Staat erstrahlt. Wenn der standhafte Geist der Kriegssiegergeneration zur Verteidigung des Vaterlandes und der Revolution als die unserem Staat und Volk eigene Unwiderstehlichkeit unbeirrt fortgesetzt wird, wird der Sozialismus unserer Prägung für immer Sieg auf Sieg erringen.

Unsere Idee und Ordnung, die die Kriegssiegergeneration mit Blut schützte, zuverlässig zu verteidigen und auf diesem Boden, wo der edle Geist der Vorkämpfer eingeprägt ist, ein Paradies des Volkes zu errichten, in dem das Glück für alle kommenden Generationen gesichert wird, ist die heilige Mission und Hauptpflicht unserer Generation.

Er äußerte seinen festen Entschluss, die Biografie der Republik als starken Staates, die mit der großen Fortsetzung und dem prosperierenden Entwicklungsweg erstrahlen wird, ununterbrochen aufzuschreiben.

Die Teilnehmer besichtigten mit erhabenen Gedanken den Ehrenhain und legten vor den Gräbern der Gefallenen Blumen nieder mit dem Schwur, den edlen Geist der Helden unbeirrt fortzusetzen, welche auf den Schlachtfeldern des erbitterten Kriegs, in dem Existenz oder Untergang des Staates entschieden wurde, mit dem Hochruf auf den Führer und das Vaterland für den Sieg voranstürmten und auch in den Wechselfällen der Geschichte den unerschütterlichen Grundstein unserer Republik legten.

Die hehre Hochachtung gegenüber den Siegern der großen Jahre und der unbeugsamen Kampfeswille der Fortsetzer, die Siegesgeschichte des Juche-Korea im Krieg hundert und tausend Jahre fortzusetzen, erschütterten mit einem Feuerwerk Himmel und Erde des sinnvollen Juli.

Unter Führung des großen Genossen Kim Jong Un, der absoluten Kraft und des stets siegreichen Banners unseres starken Staates, wird der Heldengeist der Kriegssiegergeneration von Jahr zu Jahr unbeirrt fortgesetzt und der Sieg als ewiges Symbol Koreas in der Geschichte für immer erstrahlen.

 

 

 

Der verehrte Genosse Kim Jong Un besuchte zum Tag des Sieges im Krieg den Ehrenhain der Revolutionäre auf dem Berg Taesong

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, besuchte am 26. Juli nachmittags zum 71. Jahrestag des Sieges im großen Vaterländischen Befreiungskrieg zusammen mit Mitgliedern der leitenden Organe des ZK der Partei den Ehrenhain der Revolutionäre auf dem Berg Taesong.

Auf dem Ehrenhain der Revolutionäre war die Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee in Reih und Glied aufgestellt.

Kim Jong Un legte vor dem Podest zur Kranzniederlegung auf dem Ehrenhain eine Blume im Namen der Partei und Regierung nieder und legte zusammen mit allen Teilnehmern eine Schweigeminute für die revolutionären Vorkämpfer ein, die ihr wertvolles Leben für die heilige Sache zur Verteidigung der Souveränität und Unabhängigkeit des Vaterlandes sowie der staatlichen Souveränität aufopferten.

Es gab ein Parademarsch der Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee.

Kim Jong Un besichtigte zusammen mit den Teilnehmern den Ehrenhain der Revolutionäre.

Er erinnerte sich voller Ehrfurcht an das wertvolle Leben der Angehörigen der ersten Generation der Revolution, die die Ideen und Führung Kim Il Sungs mit absoluter Treue unterstützten, in einer Generation zwei starke imperialistische Gegner zerschlugen und somit große historische Verdienste in der Geschichte zu verzeichnen hatten. Er legte vor Büsten von O Jin U, Kim Il, Choe Chun Guk, Kang Kon, Kim Chaek, An Kil, Ryu Kyong Su und Choe Hyon Blumen nieder.

Er sagte: Die Kraft der großen einmütigen Geschlossenheit von Führer und Volk und die unbeugsame geistige Kraft von Armee und Volk, welche die Richtigkeit ihrer eigenen Sache zur Überzeugung nahmen, können ein in der Welt noch nie da gewesenes Wunder hervorbringen. Die Kämpfer, die das auf dem weiten Weg des blutigen antijapanischen Kampfes und im Kugelhagel in der Kriegszeit als eine unvergängliche Wahrheit bewiesen, sind heute noch in den Herzen der Nachfahren als unerschütterliche Stützpfeiler bewahrt.

Die Gefallenen entwickelten die Tradition des Sieges im antijapanischen Kampf als die Tradition des Sieges im Kampf gegen den Imperialismus und die USA und eine stets siegreiche Tradition Koreas weiter und verstärkten den revolutionären Geist von Paektu als Gedanken und Geist des ganzen Volkes außerordentlich. Das ist das größte Verdienst ihrer Verdienste, die sie vor Vaterland und Revolution hinterließen. Wenn die Generationen einander mit dem Geist von Paektu ablösen und mit einem nie erlahmenden Leben eine Einheit bilden, wird der 27. Juli als ein unvergängliches Symbol des sozialistischen Korea und ein Fürwort für stete Siege für alle Zeiten erstrahlen.

Kim Jong Un erwies erhabene Ehrerbietung mit dem Wunsch, dass die Seele und der Geist der Gefallenen, die ein wertvolles ideologisch-geistiges Erbe unseres Staates und Volkes und unvergängliche revolutionäre Traditionen schuf, auf der Höhe der Ehre fortleben mögen.

 

 

 

Der verehrte Genosse Kim Jong Un besuchte zum Tag des großen Sieges im Krieg den Turm der Freundschaft

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, besuchte am 26. Juli zum 71. Jahrestag des Sieges im großen Vaterländischen Befreiungskrieg den Turm der Freundschaft.

Ihn begleiteten Choe Son Hui, Außenministerin der DVR Korea, und Kim Song Nam, Abteilungsleiter für Internationale Angelegenheiten beim ZK der PdAK.

Unter den Klängen der Melodie zur Kranzniederlegung wurde ein Kranz im Namen Kim Jong Uns niedergelegt.

Auf dem Band des Kranzes stand die Schrift „Die Gefallenen der Chinesischen Volksfreiwilligen werden für immer im Gedächtnis behalten“.

Kim Jong Un erwies erhabene Hochachtung gegenüber den Gefallenen der Chinesischen Volksfreiwilligen, die unserem Volk in seinem Revolutionskrieg für die todesmutige Zurückschlagung der räuberischen bewaffneten Invasion der US-Imperialisten unter Blutopfern halfen.

Die Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee führte Parademarsch durch.

Kim Jong Un besichtigte mit seiner Begleitung den Turm der Freundschaft.

Er sagte: Die Völker beider Länder, Korea und China, errangen den 27. Juli, den Tag des Sieges, indem sie in der schwierigsten Zeit unseres Vaterlandes in demselben Schützengraben Freud und Leid, ja das Schicksal miteinander teilten, und dieser Sieg ist ein großer Sieg in der Menschheitsgeschichte, der trotz Zeitlauf und Jahrhundertwechsel eine unveränderliche Lebenskraft entfaltet.

Er hob hervor: Die Kriegstaten der Offiziere und Soldaten der Chinesischen Volksfreiwilligen, die der Siegesgeschichte der DVR Korea zugrunde liegen, werden in den Herzen unseres Volkes als ewig glänzende Heldentaten bewahrt sein. Er drückte seine Überzeugung davon aus, dass die durch blutsverwandtschaftliche Bande verknüpfte koreanisch-chinesische Freundschaft zusammen mit dem fortlebenden Geist der Gefallenen zuverlässig fortgesetzt und entwickelt wird.

Category: Deutsch | Views: 64 | Added by: redstartvkp | Tags: Kim Jong Un, DPRK, Korean War