MENU

07:24
Visita de la delegación de la Federación Rusa e inauguración del Palacio de Hielo

   Rodong Sinmun - Viernes, 15 de agosto de 2025. Página 10   

 

[1-2] [3] [4-5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]

[조선어] [English] [Русский]

[中国语] [日本語] [Deutsch]

[Español] [Français] [السياحة]

 

Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation besucht Kumsusan-Palast der Sonne

Eine Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation unter Leitung des Vorsitzenden Wjatscheslaw Wolodin erwies am Morgen des 14. August dem großen Führer Genossen Kim Il Sung und dem großen Führer Genossen Kim Jong Il im Kumsusan-Palast der Sonne ihre Ehrerbietung.

Begleitet wurden sie vom stellvertretenden Vorsitzenden des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), Genosse Kang Yun Sok, dem Vorsitzenden der Obersten Volksversammlung, Genossen Pak In Chol, sowie dem außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Russischen Föderation in unserem Land, Genosse Alexander Matsegora.

Die Delegationsmitglieder verneigten sich in tiefer Ehrfurcht vor den Standbildern des großen Führers Genossen Kim Il Sung und des großen Führers Genossen Kim Jong Il, die durch ihre unermüdliche außenpolitische Tätigkeit unsterbliche Beiträge zur Verwirklichung der antiimperialistischen Sache der Selbstständigkeit und zur Entwicklung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Korea und Russland geleistet hatten.

In den Hallen der Unsterblichkeit, wo der große Führer und der große General in ihrer lebensechten Gestalt gegenwärtig sind, erwiesen sie ihre respektvollen Grüße.


Treffen zwischen dem Vorsitzenden des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksversammlung der DVRK und dem Vorsitzenden des Föderationsrates der Russischen Föderation

Am 14. August fand im Mansudae-Kongresspalast ein Treffen zwischen dem Vorsitzenden des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksversammlung der DVRK, Genossen Choe Ryong Hae, und dem Vorsitzenden des Föderationsrates der Russischen Föderation, Genossen Wjatscheslaw Wolodin, statt.

An dem Treffen nahmen teil: Seitens der DVRK der stellvertretende Vorsitzende des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksversammlung, Genosse Kang Yun Sok, der Vorsitzende der Obersten Volksversammlung, Genosse Pak In Chol, der stellvertretende Außenminister, Genosse Kim Jong Guk, der Vorsitzende der Korea-Russland-Freundschaftsgruppe der Volksversammlung und Direktor des Medizinischen Forschungsinstituts des Gesundheitsministeriums, Genosse Ri Chol, sowie verantwortliche Funktionäre relevanter Bereiche. Seitens Russlands waren der erste stellvertretende Vorsitzende des Föderationsrates, Genosse Iwan Melnikow, die stellvertretenden Vorsitzenden des Föderationsrates, Genossen Alexander Babakow und Wladislaw Dawankow, sowie weitere führende Mitglieder der Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation und der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Russischen Föderation in unserem Land, Genosse Alexander Matsegora, anwesend.

Während des Treffens wurden Fragen der weiteren Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit zur Schaffung einer friedlichen und gerechten neuen Welt durch gemeinsame Anstrengungen, zur Förderung des Wohlergehens der Völker beider Länder und zur Entwicklung der freundschaftlichen Beziehungen erörtert. Auch Themen von gegenseitigem Interesse wurden besprochen.
Das Treffen verlief in einer kameradschaftlichen und freundschaftlichen Atmosphäre.


Oberste Volksversammlung der DVRK veranstaltet Bankett zu Ehren der Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation

Die Oberste Volksversammlung der DVRK veranstaltete am Abend des 14. August im Mansudae-Kongresspalast ein Bankett zu Ehren der Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation, die anlässlich des 80. Jahrestages der Befreiung des Vaterlandes zu einem Gratulationsbesuch in unserem Land weilt.

Eingeladen waren die Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation unter Leitung des Vorsitzenden Genossen Wjatscheslaw Wolodin sowie der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Russischen Föderation in unserem Land, Genosse Alexander Matsegora, und Mitglieder der Botschaft.

Von Seiten der DVRK nahmen der Vorsitzende des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksversammlung, Genosse Choe Ryong Hae, der stellvertretende Vorsitzende des Ständigen Ausschusses, Genosse Kang Yun Sok, der Vorsitzende der Obersten Volksversammlung, Genosse Pak In Chol, der stellvertretende Außenminister, Genosse Kim Jong Guk, sowie verantwortliche Funktionäre relevanter Bereiche teil.

Es wurden Ansprachen von Genosse Choe Ryong Hae und Genosse Wjatscheslaw Wolodin gehalten.
Die Bankettteilnehmer erhoben ihre Gläser und tranken auf die Gesundheit des Vorsitzenden für Staatsangelegenheiten der DVRK, Genossen Kim Jong Un, und auf die Gesundheit des Präsidenten der Russischen Föderation, Genossen Wladimir Wladimirowitsch Putin.
Das Bankett verlief in einer Atmosphäre der kameradschaftlichen Freundschaft und Herzlichkeit.


Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation trifft in Pjöngjang ein

Auf Einladung der Obersten Volksversammlung der DVRK traf am 14. August eine Delegation des Föderationsrates der Russischen Föderation unter Leitung des Vorsitzenden Genossen Wjatscheslaw Wolodin in Pjöngjang ein, die anlässlich des 80. Jahrestages der Befreiung des Vaterlandes einen Gratulationsbesuch in unserem Land abstattet.

Der internationale Flughafen Pjöngjang war von einer herzlichen Willkommensstimmung erfüllt, als die Abgesandten des befreundeten Nachbarlandes, die mit den freundschaftlichen Gefühlen des russischen Volkes nach Pjöngjang kamen, empfangen wurden – ein Ausdruck der unbesiegbaren Bündnisbeziehungen zwischen Korea und Russland.

Am Flaggenmast wehten die Staatsflagge der DVRK und die Staatsflagge der Russischen Föderation, und vor dem Flughafengebäude stand eine Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee.

Genosse Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas, Erster Vizepräsident der Staatsangelegenheiten der DVRK und Vorsitzender des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksversammlung, begrüßte die Delegation am Flughafen.

Ebenfalls anwesend waren der stellvertretende Vorsitzende des Ständigen Ausschusses der Obersten Volksammlung, Genosse Kang Yun Sok, der Vorsitzende der Obersten Volksversammlung, Genosse Pak In Chol, der stellvertretende Außenminister, Genosse Kim Jong Guk, der Vorsitzende der Korea-Russland-Freundschaftsgruppe der Volksversammlung und Direktor des Medizinischen Forschungsinstituts des Gesundheitsministeriums, Genosse Ri Chol, sowie der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Russischen Föderation in unserem Land, Genosse Alexander Matsegora.
Unter dem begeisterten Beifall der Menge begab sich die Delegation zu ihrer Unterkunft.

[Zentralnachrichtenagentur Korea]


Einweihungszeremonie des renovierten Eissportpalastes und Eiskunstlauf-Gala

Unter der großen Führung des verehrten Zentralkomitees der Partei verwandelt sich die Hauptstadt Pjöngjang täglich in eine weltweite Idealstadt, in der die sozialistische Zivilisation in voller Blüte steht. In diesem Rahmen wurde der malerisch am Pothong-Fluss gelegene Eissportpalast hervorragend renoviert.

Der Eissportpalast, der seit über 40 Jahren als Zentrum für die Entwicklung des Wintersports und die körperliche Ertüchtigung der Werktätigen und Jugendlichen dient, wurde entsprechend den Anforderungen der neuen Ära der Zivilisation und Renaissance zu einer multifunktionalen Sport- und Kultureinrichtung umgestaltet, die nicht nur Eissportarten, sondern auch verschiedene Hallensportwettkämpfe und künstlerische Darbietungen ermöglicht.

Am 14. August fand die Einweihungszeremonie des renovierten Eissportpalastes anlässlich des bedeutsamen 80. Jahrestages der Befreiung des Vaterlandes statt.

Teilnehmer der Zeremonie waren Genosse Pak Pong Ju, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der Partei der Arbeit Koreas und Premierminister des Ministerrates, Genosse Kim Tok Hun, Sekretär des ZK der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender des Staatlichen Komitees für Körperkultur und Sport, Genosse Kim Jong Gwan, Vizepremierminister des Ministerrates, Genosse Ri Myong Guk, Vorsitzender der Eislaufvereinigung und Finanzminister, sowie verantwortliche Funktionäre relevanter Bereiche, Bauarbeiter, die an der Renovierung beteiligt waren, Funktionäre aus Provinz- und Zentralorganen, Sportler, Mitarbeiter des Eissportpalastes und Bürger Pjöngjangs.

Genosse Kim Tok Hun hielt die Einweihungsrede.
Der Redner betonte, dass der Eissportpalast, der nun vollständig als moderne Sportstätte mit neuesten Einrichtungen und als multifunktionales Kulturzentrum umgestaltet wurde, eine weitere Errungenschaft der neuen Ära der Zivilisation und Renaissance darstellt, in der alles fortschreitet und sich neu entwickelt.

Er erwähnte, dass der verehrte Genosse Kim Jong Un die Richtung und Methoden zur Umgestaltung des Eissportpalastes in eine neue Art von Sport- und Kultureinrichtung klar aufgezeigt und dessen Renovierung auf Weltniveau energisch angeleitet hat.

Er unterstrich, dass der wahre Status und die absolute Höhe des Eissportpalastes – ein Denkmal, das den edlen Willen des Genossen Kim Jong Un verkörpert, dieses heilige historische Bauwerk nicht nur als Symbol der Vergangenheit, sondern auch als ewigen Schatz für unsere Sportler und zukünftige Generationen zu bewahren – mit keinem Maßstab für Fortschritt oder Zivilisation gemessen werden können.

Der Redner wies darauf hin, dass auch im Bereich der Verbesserung der materiell-technischen Grundlagen des Sports in dieser Ära des umfassenden Aufschwungs ein revolutionärer Wandel herbeigeführt werden muss, und drückte die Überzeugung aus, dass diese prächtige neue Sport- und Kultureinrichtung die Wiedergeburt und den Fortschritt unseres Landes demonstrieren und unser Leben noch schöner, fröhlicher und vielfältiger gestalten wird.

Im Anschluss an die Einweihungszeremonie fand eine Eiskunstlauf-Gala statt.
In verschiedenen Darbietungen, darunter Gruppenauftritte und Eistanz, zeigten die Künstler anmutige und fließende Bewegungen, gekonnte Drehungen, Sprünge und andere kunstvolle Elemente.
Das Publikum applaudierte begeistert, als die Künstler auf dem Eis romantische und faszinierende Bilder zu kraftvoller, lyrischer und zugleich schwungvoller Musik schufen.

Die Eiskunstlauf-Gala, die das glückliche Heute und die noch strahlendere Zukunft unseres Volkes, das unter der Fürsorge der großen Partei die neue Zivilisation in vollen Zügen genießt, künstlerisch darstellte, steigerte die Freude über die Einweihung.

[Zentralnachrichtenagentur Korea]

Category: Español | Views: 52 | Added by: redstartvkp