00:25 Zentrale Veranstaltung und Massendemonstration zum 110. Geburtstag des Präsidenten KIM IL SUNG | |
Pjöngjang, 16. April. /Verlag für Fremdsprachige Literatur - RSTV/
[조선어] [English] [Русский] [中国语] [日本語] [Deutsch]
Am 15. April fanden auf dem Kim-Il-Sung-Platz von Pyongyang in der Hauptstadt der DVR Korea zentrale Festveranstaltung und Pyongyanger Massendemonstration statt. Dabei war anwesend Unter den Klängen der Willkommensmelodien erschien der hoch verehrte Generalsekretär auf der Tribüne des Platzes. Genosse Generalsekretär erwiderte begeisterte Jubelrufe aller Teilnehmer warmherzig mit der Handbewegung und entbot warmherzigen Gruß dem gesamten Volk, das den sinnvollen Tag der Sonne mit außergewöhnlichem politischem Elan und Arbeitserfolgen begrüßt. Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Erster Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVR Korea, Jo Yong Won, Mitglied des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK und Sekretär für Organisation beim ZK der PdAK, und Kim Tok Hun, Mitglied des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Vorsitzender des Kabinetts, nahmen auf der Tribüne ihre Plätze. Zur Tribüne kamen die Partei- und Regierungskader, Abteilungsleiter und ihre Erste Stellvertreter des ZK der PdAK, Verantwortliche Funktionäre des Kabinetts, der Massenorganisationen, Ministerien und Zentraler Organe und bei der Durchsetzung der Parteipolitik vorbildliche Mitarbeiter und Verdiente. Verantwortliche Funktionäre bewaffneter Organe wie Ri Yong Gil, Kwon Yong Jin und Rim Kwang Il nahmen ihre Plätze auf der Tribüne. Zugegen waren Funktionäre des ZK der PdAK, der Ministerien und zentraler Organe, Offiziere und Soldaten der KVA und der Truppen für öffentliche Sicherheit, Lehrerschaft und Schüler der Revolutionsschulen, Funktionäre und Werktätige der Institutionen und Betriebe in der Stadt Pyongyang.
Ri Il Hwan, Mitglied des Politbüros des ZK der PdAK und Sekretär des ZK der PdAK, hielt die Rede „Unvergängliche revolutionäre Geschichte des großen Genossen Er bemerkte, dank dem 15. April 1912, an dem Er unterstrich wie folgt:
Anschließend begann die Pyongyanger Massenkundgebung. Auf den Feierplatz trat ein Zug ein, der die Staatsflagge, Symbol unseres Staates, in großer Fahnenform ausbreitete. Das Herz jedes Teilnehmer, die die heilige Fahne sorgfältig unterstützten, war mit dem Stolz- und Selbstgefühl erfüllt, unseren Staatsflagge hoch am Himmel der Jahrhunderte flattern lassend die Jahrzehnte der harten Revolution mit Sieg und Ruhm gekrönt zu haben. Sobald der Zug mit den Bronzestatuen von Die Formationen der Arbeiter und der tanzenden Bauern marschierten vorbei, getragen mit den Losungen „Unser von Auf dem Boden des Platzes erschienen die Schriften „Souveränität, Selbstständigkeit und Selbstschütz“, „Chollima-Korea“ und „Weg des Juche“, welche die große Geschichte symbolisieren, nacheinander, den Glauben festigend, dass auf dem überzeugten Weg, den man mit der festen Glaube an die Gerechtigkeit und den Sieg seines Werkes unnachgiebig schreitet, es immer nur Sieg und Ruhm gibt. Die willensstarke Strebung, die großen Führer Das Ende der Massenkundgebung schmückte die Formation der großen roten Fahne mit den Schriften „sozialistische Macht“, „einmütige Geschlossenheit“ und „Aus-eigener-Kraft-schaffen“, den starken und mutigen Geist unseres Volk, das Die Festveranstaltung und die Pyongyanger Massenkundgebung zur Feier des 110. Geburtstages
| |
Category: Deutsch | Views: 344 | | |