MENU

Erneuter Bau von 10 000 Wohnungen in der DVRK

 

Am 16. April fand in Pyongyang, Hauptstadt der DVRK, die Feier zur Einweihung von 10 000 Wohnungen in der ersten Bauetappe im Gebiet Hwasong statt, deren Bau nach dem Bauprojekt der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) für 50 000 Wohnungen in Pyongyang am 12. Februar 2022 in Angriff genommen wurde.

Das Gebiet Hwasong bildet ein modernes Wohnviertel mit 10 000 Wohnungen, in dem Wolkenkratzer und Wohnhochhäuser von verschiedenen Formen, öffentliche Gebäude, Dienstleistungseinrichtungen und andere Anlagen auf dem Baugelände von rund 150 Hektar errichtet wurden. Es stellt ein weiteres Ergebnis der Umwälzungen dar, das von der Politik der PdAK, die für das Volk alles in ihren Kräften Stehende tut, herbeigeführt wurde.

Category: Korea von heute | Added by: redstartvkp (23/05/08)
Views: 125 | Tags: DPRK