MENU

Heldenmütiger Geist der koreanischen Jugendlichen

Die Partei der Arbeit Koreas stellte auf der 6. Plenartagung ihres ZK in der VIII. Wahlperiode im Dezember des vergangenen Jahres die wichtige Bauaufgabe für dieses Jahres, getrennt vom Bau von 10 000 Wohnungen in Pyongyang für 2023, am nördlichen Tor zur Hauptstadt Pyongyang eine einzigartige neue Straße mit über 4000 Wohnungen zu bauen. Sie fasste den Beschluss, den Verband der Sozialistischen Patriotischen Jugend und die Paektusan-Stoßbrigade der Heroischen Jugend voll und ganz mit dem wichtigen Bauprojekt zu beauftragen.

Sobald dieser Beschluss veröffentlicht wurde, meldeten sich über 100 000 Jugendliche in der Hauptstadt und allen Gebieten des ganzen Landes freiwillig zum Hauptstadtbau.

Kim Jong Un, Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, sagte in seiner Rede bei der Feier zum Beginn des Baus einer neuen Straße im Gebiet Sopho bei Pyongyang am 25. Februar: Ich glaube fest daran, dass unsere jungen Bauarbeiter den Geist der koreanischen Jugend, die vor der Aufruf der Partei und des Vaterlandes weder Wasser noch Feuer scheut und sich der Revolution und dem Kampf bereitwillig anschließt, in vollem Maße zur Entfaltung bringen und am nördlichen Tor zur Hauptstadt Pyongyang zu aller Bewunderung ein Symbol der sozialistischen Entwicklung und der Zukunft errichten werden, welches die Welt in Erstaunen versetzen wird.

 

Angehörige der Jugend-Stoßabteilungen und Jugendliche aus verschiedenen Gebieten melden sich freiwillig zum Hauptstadtbau.

 

Unter Ermutigung und Abschiedsgruß vieler Menschen begeben sich Jugendliche zur Baustelle für eine neue Straße in Pyongyang.

Category: Korea von heute | Added by: redstartvkp (23/04/09)
Views: 109