MENU

Wohnungsbau – die allerwichtigste Angelegenheit der DVRK

 

Auf dem VIII. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) im Jahr 2021 wurde der Bau von 50 000 Wohnungen in der Hauptstadt Pyongyang als ein wichtiges Ziel des neuen Fünfjahresplans festgelegt. Als erstes Ergebnis wurde bis April 2022 der Bau von 10 000 Wohnungen im Gebiet Songsin und Songhwa fertig gestellt.

Am 16. April wurden 10 000 Wohnungen in der ersten Bauetappe im Gebiet Hwasong, zweite Etappe des Baus von 50 000 Wohnungen in Pyongyang, eingeweiht.

Das ist ein Resultat des Geistes der PdAK für den absoluten und bedingungslosen Dienst am Volk und ihrer Volksauffassung. Die PdAK sieht in der Verwirklichung des Wohllebens des Volkes ihre wichtigste Aufgabe und hält es für ihren Herzenswunsch, den Hauptstädtern die besser gesicherten und höher zivilisierten Lebensbedingungen zu gewähren.

 

Category: Korea von heute | Added by: redstartvkp (23/05/08)
Views: 139 | Tags: DPRK