MENU

Die DVRK schreitet zur allseitigen Entwicklung und Prosperität ununterbrochen voran

Kim Jong Un, Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, nahm am 8. September an der 7. Tagung der Obersten Volksversammlung der DVRK in der XIV. Legislaturperiode teil und hielt die historische politische Rede.

Er erklärte in seiner Rede nochmals seine unerschütterliche Überzeugung und seinen unverrückbaren Willen dazu, die DVRK auf den Weg zur allseitigen Entwicklung und Prosperität des Sozialismus ununterbrochen zu führen.

   Beweise   

Auf dem VIII. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) im Januar 2021 legte Kim Jong Un die Kampfstrategie für die allseitige Beschleunigung des sozialistischen Aufbaus dar. Und auf späteren wichtigen Parteiversammlungen wie auf der 2., der 3. und der 4. Plenartagung des ZK der PdAK in der VIII. Wahlperiode im Februar, im Juni bzw. im Dezember desselben Jahres und auf der erweiterten 5. Plenartagung des ZK der PdAK in der VIII. Wahlperiode im Juni dieses Jahres nannte er eindeutig die programmatischen Richtlinien und konkreten Aufgaben für die allseitige Entwicklung und Prosperität des Sozialismus und Wege zu deren Verwirklichung.

Getreu seinen Ideen und Vorhaben trotze das koreanische Volk bisher beispiellosen Bewährungsproben und Schwierigkeiten mutig und erzielte beachtenswerte Erfolge auf dem Weg zur allseitigen Entwicklung und Prosperität des Sozialismus.

Allein in diesem Jahr wurden bei mehreren politischen Anlässen wie zum 110. Geburtstag des Präsidenten Kim Il Sung, zum 80. Geburtstag des Vorsitzenden des Verteidigungskomitees Kim Jong Il und zum 90. Gründungstag der Koreanischen Revolutionären Volksarmee die Korea eigene einmütige Geschlossenheit, bei der das ganze Volk um den Führer und die PdAK ehern geschart ist, und die unwiderstehliche Macht des Sozialismus koreanischer Prägung vor aller Welt anschaulich demonstriert. Besonders die unerwartete Krise der Epidemie, die im Mai diesem Land seit der Gründung des Staates zum ersten Mal begegnete, wurde durch beharrlichen Kampf mit der einmütigen Geschlossenheit und Einheitlichkeit in kurzer Zeit von etwa 90 Tagen überwunden und siegreich bewältigt. Dadurch wurden die politisch-ideologische Macht und Überlegenheit der sozialistischen Gesellschaftsordnung in vollem Maße veranschaulicht.

Zu der Situation der höchsten prophylaktischen Krise kamen noch Naturkatastrophen hinzu. Aber das gesamte Volk strengte sich in den Wirtschaftszweigen noch mehr an und brachte aktuelle Ackerbauarbeiten, wichtige Bauprojekte und andere umfangreiche Aufgaben dieses Jahres für die Verbesserung des Volkslebens beharrlich voran. Die einheitliche Leitung und Verwaltung über sämtliche Staatsangelegenheiten werden vertieft und der sozialistische Charakter wiederhergestellt und perspektivische mittel- und langfristige Arbeiten mit Blick auf mehrere Jahrzehnte projektiert und vorangebracht. Dadurch werden Grundlagen für die Wirtschaftsentwicklung des Landes und die Hebung des Wohlstandes des Volkes geschaffen.

Die wissenschaftlich-technischen Arbeiten werden nach praktischen Plänen und Zielen auf die Lösung von wirklichen Problemen fest umgestellt, und das Bildungswesen des Landes wird proportional und in Richtung der Ausbildung von tauglichen Talenten entwickelt. Im Gesundheitswesen wurden praktische Erfahrungen dafür gesammelt, jeder prophylaktischen Krise und Gesundheitskrise gewachsen sein zu können. Auch in der Entwicklung der sozialistischen Kultur gab es bedeutungsvolle Verbesserungen.

Diese Wirklichkeit beweist deutlich, dass die DVRK unter der klugen Führung Kim Jong Uns zur allseitigen Entwicklung und Prosperität des Sozialismus ununterbrochen voranschreitet.

   Innovationen und Entwicklungen   

Wenn man die von Kim Jong Un in seiner politischen Rede gestellten Aufgaben für die allseitige Entwicklung und Prosperität des Sozialismus in Betracht zieht, kann man erkennen, dass sie alle auf Innovationen und Entwicklungen orientiert sind.

Er besteht auf dem Grundsatz, dass man sich für die allseitige Entwicklung des Sozialismus nicht auf sichtbare Erfolge beschränken, sondern mit zuversichtlichem Blick auf 50, ja 100 Jahre zu höheren Zielen tatkräftig voranschreiten sollte.

In der politischen Rede betonte er, für die Verstärkung der politischideologischen Macht des Landes müsse man die Macht der einmütigen Geschlossenheit – die stärkste Waffe der DVRK – im Denken und Wollen, in Moral und Pflichttreue weiter konsolidieren. Es sei unerlässlich, die auf die Privilegierung der Volksmassen gerichtete Politik der PdAK in den gesamten Staatsangelegenheiten wahrhaft durchzusetzen und die Machtausübung zu vertiefen, damit das gesamte Volk als Herr des Staates und der Gesellschaft an der Staatspolitik aktiv teilnimmt. Und in der ganzen Gesellschaft seien die kollektivistische Atmosphäre, die kommunistischen schönen Tugenden und Sitten weiter zur Entfaltung zu bringen. Allein daraus ist ersichtlich, dass Kim Jong Un bei der Gestaltung der Gesellschaft nach ständigen Innovationen und Entwicklungen strebt.

Das Gleiche trifft auf die Aufgaben der einzelnen Bereiche für die Erfüllung des Fünfjahresplanes für die staatliche Wirtschaftsentwicklung zu.

Der Fünfjahresplan hat zum Ziel, auf der Grundlage der wirtschaftlichen Sachlage und der realen Möglichkeiten des Landes nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung und deutliche Verbesserung des Volkslebens zu erreichen.

In der politischen Rede stellte Kim Jong Un eingehend aktuelle Aufgaben und Entwicklungsziele für die Erfüllung des Fünfjahresplanes, darunter die Entwicklung der Arbeit des Kabinetts, der Dörfer, der Leichtindustrie, der Fischwirtschaft und Schlüsselindustrie, Wohnungsbau, Landespflege, Katastrophenschutz, Wertschätzung der Bildung, der Wissenschaft und Technik, des Gesundheitswesens und Aufbau der staatlichen Fähigkeit zur Seuchenbekämpfung.

Bei der Erfüllung des Fünfjahresplans werden das wirtschaftliche Arbeitssystem, die Verbindung zwischen den einzelnen Bereichen und die selbstständige Basis instand gesetzt und verstärkt, die gesamte Wirtschaft des Landes aufs Gleis des Wachstums gebracht und wirkliche Veränderungen in der Lösung des Ernährungs-, Bekleidungs- und Wohnungsproblems des Volkes herbeigeführt. Es ist vorgesehen, dass Ende 2025, wo der Fünfjahresplan erfüllt ist, gegenüber 2020 die inländische Gesamtproduktion auf das über 1,4-Fache und die Produktion von Volksgebrauchsgütern auf das über 1,3-Fache steigt. Dann wird eine feste Garantie dafür geschaffen, dass dieses Land seine wirtschaftliche Entwicklung und die Verbesserung des Volkslebens voller Zuversicht auf höhere Etappe voranbringen kann.

Kim Jong Un erklärte in seiner Rede: Die Welt wird sehen, wie die Wahl unseres Volkes für den Aufbau eines mächtigen sozialistischen Staates verteidigt wird, wie Korea seinen Entschluss in die Tat umsetzt und welche erstaunlichen Wundertaten sich auf diesem Boden ereignen.

 

Zentrale Festveranstaltung und Pyongyanger Massendemonstration zu Ehren des

110. Geburtstages des Präsidenten Kim Il Sung, welche die Korea eigene einmütige Geschlossenheit in vollem Maße demonstrierte.

과시한 주석 탄생 110돐경축 중앙보고대회 평양시군중시위

 

Feierliche Militärparade zum 90. Gründungstag der Koreanischen Revolutionären Volksarmee im April dieses Jahres

 

Neu gebautes Wohnviertel mit Terrassenhäusern am Ufer des Pothong-Flusses in Pyongyang

 

Nachtlandschaft der im April dieses Jahres eingeweihten Songhwa-Straße

Category: Korea von heute | Added by: redstartvkp (22/10/22)
Views: 169 | Tags: WPK, Korea, Kim Jong Un, DPRK