MENU

Moran-Berg im April – eine Sehenswürdigkeit von Pyongyang

 

Im April herrscht in Pyongyang, Hauptstadt der DVR Korea, die schöne Frühlingsstimmung in vollem Maße. Pyongyang kann als Stadt inmitten von Parks bezeichnet werden, und der Moran-Berg in der Stadtmitte gilt als geeignetster Ort, von wo aus man die Frühlingslandschaft von Pyongyang genießen kann. Die Betrachtung der Frühlingslandschaft am Ulmil-Pavillon auf dem Moran-Berg, der Mitte des 6. Jahrhunderts errichtet wurde, zählt seit alters zu den Acht Sehenswürdigkeiten von Pyongyang.

An altehrwürdigen Pavillons der Pyongyanger Festung, die auf den Felswänden des Moran-Berges entlang gebaut wurde, kann man das Erscheinungsbild vor tausend und Hunderten Jahren und die Ansicht von modernen Straßen auf einen Blick betrachten.

Eben der Moran-Berg im April ist eine Sehenswürdigkeit von Pyongyang, in der die natürliche Schönheit und die von den Menschen verfeinerte Schönheit miteinander harmonieren.

 

 

Category: Korea von heute | Added by: redstartvkp (23/05/08)
Views: 159 | Tags: DPRK