Die große Partei der Arbeit Koreas erklärte auf ihrem historischen VIII. Parteitag die grandiose Strategie für die Entwicklung der Landesverteidigung, die Verteidigungswissenschaft und -technik in hohem Maße zu entwickeln, mehr Hightech-Waffen und technische Kampfmittel zu erforschen und zu entwickeln und die Volksarmee zu einer mit Hightech-Waffen ausgerüsteten und elitären Armee zu machen, und führte dynamisch die zweite Revolution in der Verteidigungsindustrie, die auf die Entwicklung einer militärtechnisch starken Armee gezielt ist.
Das ZK der Partei mit dem verehrten Genossen Kim Jong Un an der Spitze legte die hochtechnisierte Entwicklung der Kriegsabschreckungskraft mit den Atomstreitkräften als Rückgrat als allerwichtigste vordringliche Aufgabe für die Verteidigung des Vaterlandes, der Revolution und des Volkes fest, führte und brachte den Kampf für deren Erfüllung beharrlich voran. Dadurch wurden bei der Verstärkung der Selbstverteidigungskraft des Landes große qualitative und quantitative technische Umwälzungen hintereinander beschleunigt, sodass die stärkste Kampfkraft für die Verteidigung der staatlichen Souveränität und des Friedens ununterbrochen verstärkt wurde.
Am 21. November wurde in der Hauptstadt Pyongyang die Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“ unter großem Zulauf eröffnet. Sie demonstrierte die grenzenlose Verstärkung der mächtigen Kraft der DVR Korea und die Macht ihrer rapiden Sprünge.