MENU

01:40
Glückwunschadresse des DVRK-Staatschefs an den russischen Präsidenten

   Moskau, 10. Mai. /Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“/   

 

[조선어] [English] [Русский] [中国语] [日本語] [Deutsch]

 

Herr Kim Jong Un richtete an den Präsidenten der Russischen Föderation eine Glückwunschadresse mit folgendem Wortlaut.

Moskau

 

Herr Wladimir Wladimirowitsch Putin, Präsident der Russischen Föderation,

 

Zum Tag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg in Russland beglückwünsche ich in Namen der Regierung und des Volkes der Demokratischen Volksrepublik Korea Sie und die freundschaftliche Regierung und Bevölkerung Russlands auf das Herzlichste und sende meine herzlichen Grüße.

Das russische Volk bekundete den beispiellosen Heroismus und die Opferbereitschaft und errang im gerechten Krieg zur Vernichtung des Faschismus, der das Schicksal der Menschheit bedrohte, einen großen Sieg.

Die Heldentaten und Verdienste des russischen Volkes werden den die Gerechtigkeit und den Frieden liebenden Völkern der Welt für immer unvergessen bleiben.

Ich bekunde meine feste Solidarität mit dem russischen Volk in seiner Sache für die Fortsetzung der unvergänglichen Traditionen des Sieges, die völlige Beseitigung der politischen und militärischen Drohungen der feindseligen Kräfte und für den Schutz der Würde, des Friedens und der Sicherheit des Landes.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die strategischen und traditionellen DVRK-Russland-Freundschaftsbeziehungen entsprechend der epochalen Forderung und den Hauptinteressen der Völker beider Länder weiter verstärken und entwickeln werden.

 

Kim Jong Un, Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea

 

Pyongyang, 9. Mai Juche 111 (2022)

Category: Deutsch | Views: 403 | Added by: redstartvkp | Tags: DPRK-Russia relations