MENU

16:58
Glückwunschadresse vom Herrn Kim Jong Un an den chinesischen Partei- und Staatschef

   Pjöngjang, 1. Oktober. /Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“/   

 

[조선어] [English] [Русский] [中国语] [日本語] [Deutsch]

 

Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, richtete an Genossen Xi Jin Ping, Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsidenten der Volksrepublik China, eine Glückwunschadresse mit folgendem Wortlaut.


   Peking

   Genosse Xi Jin Ping, Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsident der Volksrepublik China

   Verehrter Genosse Generalsekretär,
zum 73. Gründungstag der VR China gratuliere ich in Namen der Partei der Arbeit Koreas, der Regierung der DVRK und des gesamten koreanischen Volkes Ihnen Genossen Generalsekretär, der KP Chinas, der Regierung der VR China und dem brüderlichen chinesischen Volk herzlich.
   In den vergangenen 73 Jahren haben die Partei, die Regierung und das Volk Chinas trotz aller Herausforderungen und Bewährungsproben bei der Erfüllung des sozialistischen Werkes bemerkenswerte Erfolge erzielt.
   Nach dem 18. Parteitag sind die Regierung und das Volk Chinas unter der Führung der KP Chinas mit dem Genossen Generalsekretär als Kern in eine neue historische Etappe für den Aufbau einer elementarsten reichen Gesellschaft und die allseitige Errichtung eines modernen sozialistischen Staates eingetreten.
   Wir freuen uns vom ganzen Herzen über alle Erfolge der Partei, Regierung und des Volkes Chinas.
   Das chinesische Volk wird den 20. Parteitag der Kommunistischen Partei Chinas, auf dem ein neuer Meilenstein für den sozialistischen Aufbau gelegt wird, begehen.
   Ich bin sicher, dass dank der Führung des Genossen Generalsekretärs und des chinesischen Volkes, das um die Partei fest gescharrt ist, der Traum der chinesischen Nation sicher in Erfüllung gehen wird.
   Unsere Partei, unsere Regierung und unser Volk werden den gerechten Kampf der Partei, der Regierung und des Volkes Chinas für die Verteidigung der Souveränität und territorialen Integrität des Landes unverändert unterstützen.
   Die beiden Partei und beiden Länder Koreas und Chinas unterstützen heute gegenseitig bei der Erfüllung der gemeinsamen Sache für die Verteidigung und Glorifizierung des sozialistischen Werkes und schreiben weiter die Geschichte der unbesiegbaren Freundschaft und Geschlossenheit.
   Ich werde mich auch künftig aktiv dafür bemühen, mit dem Genossen Generalsekretär die traditionellen Freundschaftsbeziehungen zwischen der DVRK und der VR China ständig zu vertiefen und zu entwickeln und den Frieden und die Sicherheit in Asien und der Welt zu schützen.
   Ich wünsche dem Genossen Generalsekretär noch größeren Erfolg in Ihrer verantwortlichen Arbeit der Partei und des Staates, der VR China Gedeihen und dem chinesischen Volk Glück.


   
Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea

   Pyongyang, den 1. Oktober Juche 111 (2022)

Category: Deutsch | Views: 206 | Added by: redstartvkp | Tags: Kim Jong Un, China, DPRK-China relations, DPRK, Xi Jinping, Korea